MUREX Bangka Bungalows

Das Murex Bangka Resort hat ein tolles Hausriff! Einzigartige Tauchplätze des Bangka Archipels liegen hier direkt vor der Haustür.

MUREX Bangka Bungalows
MUREX Bangka Bungalows

Eine einzigartige Unterwasserwelt! Euch erwarten traumhafte Tauchgänge an der Ostküste mit farbenfrohen Steilwänden aus Weichkorallen und Gorgonien, schönen Hartkorallenformationen, Schwarmfischen, Höhlen und Überhängen.

MUREX Bangka Bungalows
MUREX Bangka Bungalows

Im nahen Küstenbereich vor Nord-Sulawesi befinden sich jede Menge hervorragende Makro-Tauchplätze. Hier kann man auch immer wieder mal auf Dugongs treffen. Aber auch Schwärme von Barrakudas, Büffelkopfpapageifische, große Thunas und verschiedene Riffhaie sind häufige Begleiter der Taucher.

Das Resort liegt in absoluter Alleinlage an einem schönen, weißen Sandstrand in der Bangka Inselgruppe. Die Anreise erfolgt ab Manado mit dem Boot und dauert ungefähr 90 Minuten.

MUREX Bangka Bungalows
MUREX Bangka Bungalows

Es gibt 5 Bungalows mit eigener Dusche/WC, Ventilator, Mosquitonetz & Terrasse. Sie liegen alle direkt am Strand und sind relativ einfach eingerichtet.

Die Stromversorgung läuft über einen Generator, so das es gelegentlich zu Stromausfällen kommen kann. Ein offenes Restaurant in dem die Mahlzeiten gereicht werden gehört ebenfalls zu dieser sehr individuellen Anlage.

logo

MUREX Bangka Divecenter

Die Tauchbasis steht unter indonesischer Leitung und war eine der ersten Tauchbasen in Manado.

Der Murex-Besitzer gilt als der Tauchpionier von Nordsulawesi. Er hat das Tauchresort gemeinsam mit seiner Frau aufgebaut und es ist noch immer ein sehr beliebter Treffpunkt von Tauchern aus der ganzen Welt.

Die Basis im Murex Bangka Resort ist eine kleine Basis. Je nach Bedarf werden vom Murex Resort Ausrüstung, Flaschen, Boote oder Tauchguides nach Bangka gebracht.

Das Murex Resort in Manado verfügt über eine Nitroxfüllanlage.

>>> Info Tauchsafari

7 Übernachtungen inkl. Vollpension plus 5 Tage Tauchen, Preis auf Anfrage.

Ideale Kombinationsmöglichkeit mit dem Murex Manado Dive Resort und Lembeh Resort (unsere Empfehlung)

Texte und Fotos mit freundlicher Genehmigung von Murex Dive

Die Asien Experten